95er-Mädchen besiegen 94er-Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern

Die HHV-Auswahl w95 befindet sich im Endspurt der Vorbereitung auf die DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum. Der HSV Hamburg hat der Mannschaft von Auswahltrainer Steffen Greve ein Vorspieltermin in der Colorline-Arena angeboten. Das wurde natürlich nicht abgelehnt und zu einem Ländervergleichsspiel genutzt. Zu Gast war die Landesauswahl des HV Mecklenburg-Vorpommern, die mit dem Jahrgang 1994 angetreten ist.
Die Hamburger Mädchen bestimmten gegen die älteren Gegnerinnen nach einem 5:5-Zwischenstand zunehmend das Spiel und führten zur Pause bereits 14:8. Am Ende hieß es 26:20 für Hamburg. Auf Hamburger Seite gefielen vor allem Lynn Schneider (HG Norderstedt) und Frederike Schmidt (Elmshorner HT) mit Toren und gelungenen Aktionen. In der Abwehr zeigte Patricia Kramp (AMTV Hamburg) eine ansprechende Leistung und bestätigte ihre Führungsrolle in der 3:2:1-Abwehr.
Die vielen Freunde, Familienangehörigen, Trainerkollegen und Fans sorgten bereits vor dem Bundesligaspiel für eine tolle Stimmung in der Arena, so dass das Vorspiel wieder einmal sehr gelungen war.

Kategorie: