Europacup-Fieber in Buxtehude!

Vier Jahre lang war die Halle Nord „Europapokal-freie“ Zone. Jetzt hat das lange Warten ein Ende: Am Samstag, 6. Februar um 16.30 Uhr empfängt der Buxtehuder SV im Achtelfinal-Hinspiel des Challenge-Cup R. K. Zajecar aus Serbien. Mannschaft, Verein und Fans fiebern diesem Tag gleichermaßen entgegen, Buxtehude freut sich auf Europa!

Wenn auch (noch) unbekannt, ist R. K. Zajecar ein absolutes Spitzenteam. Die Serbinnen haben sich zu dieser Saison enorm verstärkt und weisen acht Nationalspielerinnen auf. Zajecar dominiert die serbische Liga und strebt auch international höhere Ziele an. BSV-Trainer Dirk Leun zum Gegner: „Das ist ein Hammerlos. Zajecar ist eine der stärksten Mannschaften im Wettbewerb.“ Angst hat er jedoch nicht, denn er weiß auch um die Stärken seiner Mannschaft. „Die Chancen stehen 50:50.“

Um eine Woche später im Hexenkessel von Zajecar bestehen zu können, braucht der BSV im Hinspiel einen Sieg – und hierfür die volle Unterstützung der Fans. Also, auf nach Buxtehude! Wer das Europapokal-Comeback des BSV miterleben möchte, für den gibt´s Karten an der Tageskasse am Samstag ab 14.30 Uhr in der Halle Nord oder vorab telefonisch (04161-704615) oder im Internet unter www.bsv-live.de