EWE-Cup 2017

EWE 2017 MädchenVom 09.06.2017 bis zum 11.06.2017 war es endlich soweit. Die Auswahlmannschaften der Jahrgänge w03 und m02 des Hamburger Handball-Verbands nahmen am EWE-Cup in Bremervörde teil. Nachdem am Freitagabend noch fleißig vor Ort trainiert wurde, ging es am Samstag endlich los. Für die Jungs und Mädchen aus Hamburg war es der erste offizielle Auftritt mit ihrer Auswahlmannschaft. Sie trainieren schon knapp ein Jahr in dieser Trainingsgruppe zusammen und die besten 16 Talente durften ihr Können jetzt das erste Mal mit anderen Landesverbänden vergleichen. Außerdem sollte das Turnier genutzt werden, um jeder Spielerin und jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren.
Die Aufregung war bei den Jungs und Mädchen sehr groß. Nach einigen Spielen war den Trainern der Mädchen, Maximilian Busch und Andreas Hörseljau, und denen der Jungs, Knuth Lange und Hauke Reumann, schnell klar, dass es noch viel Arbeit und Baustellen gibt, die im Hinblick auf die erste DHB- Sichtung in Kienbaum bearbeitet werden müssen. Die Trainerteams haben sehr viele Erkenntnisse mitgenommen für die Trainingseinheiten, die bis zum Februar absolviert werden und wissen genau, woran noch gearbeitet werden muss.