HHV-Auswahl w95 holt 3. Platz beim Nord-Cup

Die Mannschaft von Auswahltrainer Steffen Greve startete als C-Jugend-Auswahl des HHV in der B-Jugend-Runde und trat so gegen ältere Mädchen an. Nach den zuletzt erfreulichen Leistungen der 95er-Auswahl sollte die Teilnahme beim Nord-Cup ein weiterer wichtiger Baustein in der Vorbereitung auf die DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum sein. Mit Patricia Kramp, Johanna Hanson (beide AMTV Hamburg), Katharina Sartisson (SG Hamburg-Nord) und Frederike Schmidt (Elmshorner HT) fielen gleich vier Spielerinnen verletzungsbedingt aus. Es blieben 12 Spielerinnen im Kader, die dadurch mehr Spielanteile erhielten und sich für eine Nominierung zur Sichtung empfehlen konnten.

Die ersten beiden Partien gegen HSG Kaltenkirchen/Lentförden und HSG Marne/Brunsbüttel (beide Oberliga Schleswig-Holstein) gingen deutlich verloren. Vor allem in der ersten Begegnung ließen die Hamburger Mädchen den nötigen Willen vermissen. Gegen Marne/Brunsbüttel hielt man einige Zeit mit, musste sich aber dennoch geschlagen geben.

Das dritte Spiel konnte die Hamburger Auswahl gegen die weibliche B-Jugend der SG Hamburg-Nord erfolgreich gestalten. Auch im letzten Spiel gegen den Lauenburger SV reichte es zu einem 10-Tore-Sieg.

Auswahltrainer Steffen Greve konnte zumindest mit der Leistung in den letzten beiden Spielen zufrieden sein. Ein Sonderlob erhielt Franziska Stöver (Buxtehuder SV, Jahrgang 96), die kurzfristig für die verletzte Frederike Schmidt eingesprungen war und für viele positive Impulse sorgte. Franziska wird Frederike auch bei der DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum vertreten und sich dort mit vielen Talenten des Jahrgangs 95 messen.