Kienbaum-Blitzlicht 4: Jungs verlieren beide Spiele - Jan Bennet Nagel auf Platz 3 der allgemeinen Athletik

Die beiden heutigen Sichtungsspiele gegen Niedersachsen und Sachsen gingen für die Hamburger Jungs leider verloren. Gegen Niedersachsen fand die Hamburger Auswahl überhaupt nicht zu ihrer Leistung und verlor deutlich mit 22:12 Toren. Pascal Pfau (SG Hamburg-Nord) musste in dieser Partie wegen einer Kapselverletzung am Finger aussetzen. Gegen Sachsen konnte Pascal wieder auflaufen und gemeinsam mit Kevin Herbst (SG Hamburg-Nord) auf der rechten Angriffsseite für sehenswerte Aktionen sorgen. Auch Felix Mehrkens (HSV Hamburg) fand nun besser ins Spiel und trug seinen Teil zur 12:9-Führung bei. Bis zum Pausenpfiff wurden jedoch drei Bälle leichtfertig verschenkt, so dass Sachsen zum 12:12 ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel legte Sachsen schnell vor. Die Hamburger holten noch einmal auf, konnte die Begegnung aber nicht mehr kippen. Am Ende hieß es 23:20 für Sachsen. Damit belegte die HHV-Mannschaft der 4. Platz in der Vorrunde und spielt morgen gegen Berlin.

Bei den koordinativen Tests zeigten die HHV-Spieler ordentliche Leistungen und konnten so mit einem positiven Gefühl den DHB-Jugendabend antreten. Wie schon bei den Mädchen führten die DHB-Jugendsprecher durch den Abend und holten die Landesverbände nacheinander auf die Bühne. Die verschiedenen Gruppenspiele wurden von allen kreativ gelöst.

Zwischendurch ehrten die DHB-Trainer Klaus-Dieter Petersen, Heiko Karrer und Christian Schwarzer die besten Spieler in den drei Kategorien allgemeine Athletik, handballspezifische Tests und koordinative Tests. Bei der allgemeinen Athletik (Turnen, Klimmzüge und Aufroller) landete Jan Bennet Nagel (SG Hamburg-Nord) auf dem 3. Platz der Gesamtwertung.