Mirco Demel ist neuer Lehrwart des Hamburger Handball-Verbands

Mirco Demel – neuer Lehrwart des HHVDas Präsidium des Hamburger Handball-Verbands hat Mirco Demel zum 1. Januar 2017 zum neuen Lehrwart berufen. Er übernimmt den Posten von seinem Vorgänger Karsten Dingler, der seit 2009 im Amt war und aus persönlichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht.

Demel ist derzeit hauptamtlicher Trainer bei HTS/BW96 Handball und trainiert dort die weibliche B-Jugend und die Frauen in der Hamburg-Liga. Seit 2014 ist er zudem Auswahltrainer des HHV für die Mädchen des Jahrgangs 2002. „Ich freue auf die Aufgaben und die Arbeit mit den Kollegen in der Geschäftsstelle“, erklärt Demel. Bereits im Jahr 2016 hat er gemeinsam mit Karsten Dingler die Leitung der C- und B-Lizenz-Lehrgänge des HHV übernommen. Für das Jahr 2017 ist ebenfalls wieder ein C- und einen B-Lizenz-Lehrgang geplant. „Außerdem möchte ich spezielle Workshops zur Frauen-WM in Deutschland und diverse Fortbildungen zur Lizenzverlängerung anbieten“, so Demel. Die Lizenz-Vorbereitungskurse und Prüfungen sollen dabei attraktiv gestaltet werden.

Der Hamburger Handball-Verband dankt Karsten Dingler herzlich für seine Arbeit in den vergangenen siebeneinhalb Jahren und wünscht seinem Nachfolger Mirco Demel alles Gute für die neue Aufgabe.