Tag des Handballs am 19. März 2017 – alle HHV-Spiele abgesetzt

Tag des Handballs am 19. März 2017 in HamburgNach dem großen Erfolg im Jahr 2014 mit dem Rekord von 44.189 Zuschauern beim Bundesligaspiel Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank-Arena findet am Sonntag, den 19.03.2017 in Hamburg der zweite „Tag des Handballs“ des Deutschen Handballbundes statt. Unter anderem werden in der Barclaycard-Arena drei Länderspiele (Jugend, Frauen, Männer) gegen Schweden ausgetragen. Einen Tag zuvor sind die Hinspiele in Göteborg geplant, anschließend reisen alle Mannschaften gemeinsam mit der Fähre Richtung Hamburg. „Wir glauben, dass das eine tolle Sache werden kann“, sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann der Deutschen Presseagentur.

Deshalb hat der Spielausschuss des Hamburger Handball-Verbandes beschlossen, alle für diesen Tag angesetzten Spiele abzusetzen.

Wir bitten hiermit die beteiligten Mannschaften, sich untereinander auf einen neuen Spieltermin zu einigen, den sie der Geschäftsstelle bis zum 15.11.2016 mitteilen. Der neue Spieltermin muss spätestens am Freitag vor dem letzten Spielwochenende (Jugend 01./02.04.2017, Hamburg-Liga/Landesliga Erwachsene 29./30.04.2017) liegen.

Eine Liste der betroffenen Spiele ist beigefügt.

Wegen der angesetzten Spiele der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bitten wir, Kontakt mit der Spielleitenden Stelle und den Spielgegnern aufzunehmen, um auch hier ggf. eine Verlegung durchzuführen.

Damit möchten wir allen Hamburger Handballerinnen und Handballern die Möglichkeit geben, zur erfolgreichen Durchführung des „Tags des Handballs“ 2017 beizutragen.

Ralf Martini
VP Spieltechnik