HHV-Newsletter 1/2014

Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Dann bitte hier klicken!

Anwurf des Monats

Martin Schwalb: „Es wird gerne übersehen, dass wir einen großen Umbruch durchmachen“

Martin Schwalb (50) hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Höhepunkt war zweifellos der Gewinn der Königsklasse 2013 in Köln. Doch auch Rückschläge musste der HSV-Coach hinnehmen – und eine Menge Turbulenzen im und rund um den Verein durchmachen. In einem ausgiebigen, sehr offenen Interview mit dem Hamburger Journalisten Frank Schneller, gleichzeitig Mitarbeiter des HHV, zur Jahreswende blickt er zurück – und voraus – auf alle dringenden Themen.

Martin Schwalb

Hamburg löst Ticket für Länderpokal-Endrunde

Die Landesauswahl Hamburgs hat die Vorrunde des DHB-Länderpokals in Buxtehude souverän gewonnen und sich für die Endrunde vom 3. bis 6. April qualifiziert. Den zweiten Platz sicherte sich die Auswahl Bayerns und ist ebenfalls bei der Länderpokal-Endrunde dabei.

Länderpokal Buxtehude 2014

„Reibungslos und erfolgreich“: HHV sichtet beim „Talents' Day“ neue Förderkader

Am ersten Advent fand der dritte „Talents' Day“ des Hamburger Handball-Verbandes statt. 67 Mädchen und Jungen stellten unter den Augen von Landestrainer Adrian Wagner und seinem Team ihr Können unter Beweis. Wagner, für den der „Talents' Day“ die erste große Bewährungsprobe als Landestrainer war, zeigte sich danach zufrieden: „Der sportliche Ablauf war reibungslos und die jungen Talente haben viel Einsatz gezeigt. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag.“

Talent's Day 2013

Auslosung Viertelfinals Erwachsenen-Pokal und Halbfinale Pokal Senioren

Heute wurden die Viertelfinals in den Hamburger Pokalwettbewerben sowie die Halbfinals im Seniorenpokal ausgelost. Eine Übersicht über die Begegnungen findet Ihr auf unserer Website.

Erwachsenenpokal

Offizielles

Vertretung für den erkrankten HHV-Geschäftsführer

Unser Geschäftsführer, Stefan Zielke, ist seit September 2013 längerfristig erkrankt. Wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung. Im Auftrag des Präsidiums hat der Vizepräsident Recht, Detlev Reimer, vorübergehend die Aufgabe eines geschäftsführenden Präsidiumsmitglieds übernommen. Er vertritt den Geschäftsführer als Ansprechpartner für die HHV-Mitgliedsvereine, den DHB und seine Verbände. Darüber hinaus steht er der Geschäfststelle in Koordinationsfragen zur Verfügung.

Who is who im HHV

Ralf Martini, Vizepräsident Spieltechnik

Verantwortung aus Überzeugung

Lebenslauf: Ein Handballfan aus der Hansestadt

Für Ralf Martini ist es selbstverständlich, Herausforderungen nicht zu scheuen und selbst anzupacken. Das beweist er nicht nur bei seiner täglichen Arbeit im Universitätsklinikum Eppendorf, sondern auch in seinem Amt als Vizepräsident Spieltechnik. Neben zahlreichen Ehrenämtern – u. a beim DHB oder seinem Heimatverein dem Elmshorner MTV – kann Martini zudem auf eine erlebnisreiche Vergangenheit als Trainer zurückblicken. Im Jahre 1996 landete Martini beim Hamburger Handball-Verband. Damals übernahm er das Amt der ’Spielleitenden Stelle’ in der Hamburger Jugend. Nachdem er seinen Arbeitsmittelpunkt schon vor fast drei Jahrzenten nach Hamburg verlegt hat, ist die Hansestadt seit mittlerweile 16 Jahren auch sein Wohnsitz.

Terminhighlights im Februar

06.–09.02.2014:DHB-Leistungssportsichtung m98 in Kienbaum
13.02.2014:Sitzung Schiedsrichterausschuss (19 Uhr, Lington's Restaurant, Niendorf)
14.–16.02.2014:DHB-Leistungssportsichtung w99 in Kienbaum
15.02.2014:
Schiedsrichter-Workshop Förderkader
20.02.2014:ESAS-Sitzung (19 Uhr, Lington's Restaurant, Niendorf)
27.02.2014:Auslosung Halbfinale Pokal Männer, Frauen und Just-as-well-Pokal Männer, Frauen

Diese und alle anderen Termine findet Ihr auch im Kalender auf unserer Website.